• Deutsch
  • English

Klimaschutz konkret! Abstimmung an der Ladentheke-Unsere Macht als Konsumierende


Ev. Bildungswerk | Bad Segeberg | Bad Segeberg | Schleswig-Holstein
Falkenburger Straße 88, DE-23795, Bad Segeberg
Telefon: (0049) 4551 963 64 46
E-Mail
Mo, 22. Nov 2021
19:30
Veranstaltung | Vortrag
Top Event
Mo
22.11.2021
19:30
  • Information

Beschreibung

Abstimmung an der Ladentheke - Unsere Macht als Konsumierende


Vielfach laufen kleine Dinge und Gewohnheiten unter dem Radar - mal eben noch die Einkäufe fürs Wochenende erledigen. Allerdings entscheidet gerade diese Summe an kleinen Einkäufen mit darüber, welche Produkte produziert werden und welche Standards dabei eine Rolle spielen.

Durch unseren Konsum bestimmen wir, welche Waren die globalisierte Wirtschaft anbietet, verändern dadurch unsere Umwelt und beeinflussen das Klima. Wir als Konsumierende sind also äußerst mächtig. Doch wo fangen wir am besten an? Welche Alternativen gibt es? Und ist das mit einem guten Leben vereinbar?

Referent: Ben Colin Matthis - Klimaschutzbeauftragter Stadt Bad Segeberg
Moderation: Heiko Brinbaum


Kooperationspartner:
- Kreis Segeberg: Heiko Birnbaum; Klimaschutzmanagement
- Stadt Bad Segeberg: Ben Colin Matthis; Klimaschutzmanager
- Ev. Bildungswerk: Dr. Mirjam Freytag; Leitung Ev. Bildungswerk

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung
Tel.: 04551/ 96 364-50; E-Mail: ev.bildungswerk@kirche-ps.de

Für die Teilnahme der Veranstaltung bitten wir um die Vorlage eines 3-G-Nachweises. Die Veranstaltung ist kostenfrei.



{"pageType":23,"linkKey":"segeberg","baseUrl":"/(X(1)A(y1SikjUjUbaM1bOOADqnPsVr4xpQP-EYcAsOhnzKd6AgzhBLmYdr-AWuBcQJ506_SnxCq2liWcxqUB7_ca350dCIJb0KzVdj6-WkYsIGqPtPHES44tv6FgSD1hqym2e0kI5Hs6zZBGHgR6ghLJi24Q2))/segeberg/de","lang":"de","isMobileDevice":false,"isMobileMode":false}
{"profile":{"GeneralSettingsNightsMaxNumber":700}}