• Deutsch
  • English
  • Français
  • Español

sonthofen liest - Lesung K.-H. Ott 'Rausch und Stille'


Stadtbücherei | Sonthofen | Alpsee Grünten | Allgäu | Bayern
Marktstr. 1, DE-87527, Sonthofen
Telefon: (0049) 8321 60950510
E-Mail | Homepage
Fr, 8. Nov 2019
19:00, 3 Stunde(n)
Veranstaltungstyp (besondere) | Theater / Show / Tanz / Film / Kleinkunst (Lesungen / Vorträge)
Top Event
Fr
08.11.2019
19:00
  • Information

Beschreibung

»Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf; eine Welt, [...] in der er alle durch Begriffe bestimmbaren Gefühle zurücklässt, um sich dem Unaussprechlichen hinzugeben.«
E. T. A. Hoffmann in seiner Rezension von Beethovens 5. Sinfonie

Zu einer musikalischen Lesung der besonderen Art laden Sie die Stadtbücherei Sonthofen und die Buchhandlung Greindl am 08. November in die Stadtbücherei ein:
Karl-Heinz Ott nimmt uns mit auf eine literarisch-philosophisch inspirierte Reise durch Beethovens sinfonisches Universum. Er erzählt von den Irritationen, die die Sinfonien seit jeher hervorgerufen haben, von dem Rausch, in den sie uns versetzen können, und fragt: Warum wühlt diese Musik uns so ungeheuer auf? Und wie lässt sich über das, was jenseits aller Worte liegt, dennoch sprechen?

Karl-Heinz Ott führt uns durch diesen Kosmos und lässt uns Beethovens Meilensteine,
die er am Flügel mit Beispielen für Sie zu Gehör bringt, ganz neu hören.

Eintritt 10 € / 8 €
Karten bei Bücher Greindl oder
in der Stadtbücherei
Tel. 08321 60950510
www.sonthofen-liest.de


{"pageType":23,"linkKey":"sonthofen","baseUrl":"/(X(1)A(_nP6wf4eAoA4gIf_i4xn3R0OYPMbXmtrBd652rO71APzmKLzKKWMadCUH-hPFOniJi2mu9bGRelmmHEa2WQWOnjRwUPZtzaj24ksfhEdgDJJnFy8unbg_EJLJFPtuD1IWCLjZxWIsmgUnLFIKJrWiw2))/sonthofen/de","lang":"de","isMobileDevice":false,"isMobileMode":false}
{"profile":{"GeneralSettingsNightsMaxNumber":30}}