• Deutsch
  • English
  • Français
  • Nederlands

FÄLLT AUS! Halloween-Party auf dem Schaumberg


Schaumbergplateau | Tholey | Landkreis St. Wendel | Saarland
Zum Schaumbergturm 1, DE-66636, Tholey
Telefon: (0049) 6853 50 200 90
Homepage
Sa, 31. Okt 2020
17:00
Feste / Feiern (Kinderfest) | Familie (Kinder- & Familienveranstaltungen, Kinder- / Familienfest)
Top Event
Sa
31.10.2020
17:00
  • Information

Beschreibung

Fällt leider aus!

Kürbisgesichter, kurioses Kabinett und mystische Atmosphäre

Kinder und Eltern feiern Halloween-Party auf dem Schaumberg

Die Halloween-Party auf dem Schaumberg ist in jedem Jahr etwas ganz Besonders, denn  eine große Zahl kleiner und großer Gruselbegeisterter trifft sich am letzten Oktoberabend im Biergarten der Schaumberg Alm auf dem Schaumbergplateau, um den „Halloween-Spaß für Kinder“ zu feiern. Kurioses Theater, atmosphärische Beleuchtung, „feurige“ Kürbisgesichter, knisterndes Lagerfeuer und duftendes Stockbrot verwandeln den Schaumberg in einen farbenfrohen und zugleich mystischen Ort.

Die Kinder als auch viele Erwachsene höhlen fleißig Kürbisse aus und schnitzen diese zu lustigen oder gruseligen Gesichtern, die das Gelände in ein Meer aus Kürbisköpfen verwandeln. Die Umweltpädagogin Mercedes Oeß, die wie bereits in den vergangenen Jahren als „Hexe“ auftritt und gemeinsam mit den Kindern am Lagerfeuer knuspriges Brot am Stock zubereitet.

Die Fackelwanderung, die am Erlebnisbad Schaumberg startet und unter der Leitung von Ruth Kretschmann auf dem Schaumbergplateau gipfelt, trägt ebenfalls ihren spannenden Teil zur Veranstaltung bei.

Veranstalter sind die Gemeinde Tholey und die Schaumberg-Alm

Die Halloween-Tradition geht zurück auf die katholischen Gebiete der britischen Inseln. Von dort kam er mit den vielen irischen Auswanderern im 19. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten und gehörte dort zum Brauchtum dieser Volksgruppe. Aus Nordamerika kam das Halloween-Fest nach Europa, wo es in vielfach veränderter Form gefeiert wird.  Die neu-europäische Variante des Festes hat eher fröhlichen und weniger schaurigen Charakter als in Nordamerika.

Anmeldung und Informationen: (06853) 508-66
Eintritt: 5 Euro


{"pageType":23,"linkKey":"SWL","baseUrl":"/(X(1)A(EVA974d6ZcZ5Z4fj1RCosh3PLEGfayWmOAEwRPKD5l-0sdpVE_Nf7SH3-MEUY-6R2NMe5BJNH3UxJsvTRhNIb4Igi6bC581JCMGXn6slOTFEOSr9OQTPh1DwQKdJajbHr1-miq0QN1psVYtb1FsGfA2))/SWL/de","lang":"de","isMobileDevice":false,"isMobileMode":false}
{"profile":{"GeneralSettingsNightsMaxNumber":365}}