Ferienwohnungen & Kreativwerkstätte Sonnenberg
|
Tauchen Sie ein in die Stille dieses Ortes und genießen Sie Ihren Aufenthalt inmitten der Weingärten direkt an der Südsteirischen Weinstraße.
Lassen Sie Ihren Blick über die sanften Hügel und Täler beiderseits der Staatsgrenze, nach Österreich und Slowenien, schweifen:Die wunderbare Kulturlandschaft wird Sie ebenso begeistern wie das Wohnklima unseres in alter Bauweise sorgfältig rückgeführten, freskobemalten Winzerhaus und unserer beiden Bildhauer-Appartements.
Nutzen Sie die Möglichkeit, die reizvolle Südsteiermark in ihrer Ausstrahlung und Stille meditativ und kontemplativ zu erfahren.
Unsere Ferienwohnungen & Appartements,die Kreativwerkstätte und wir erwarten Sie!
Anfragen für unsere Ferienwohnungen/Appartements und für Kurse in der Kreativwerkstätte
bitte direkt per Telefon und/oder E-Mail.
Haustiere sind erwünscht! (Auch wir haben einen Hund und Katzen)
Stornobedingungen:
- bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Anreisetag: keine Stornogebühr
- bis 1 Monat vor dem Anreisetag: 40 % vom Gesamtpreis
- bis 1 Woche vor dem Anreisetag: 80 % vom Gesamtpreis
- in der letzten Woche vor dem Anreisetag: 90 % vom Gesamtpreis
- im Buchungszeitraum: 100 %
Anreise: Von 14-18 Uhr, außerhalb dieser Zeiten bitten Wir um telefonische Vorankündigung!
Anfahrt:
Folgen Sie der Autobahn Graz Richtung Slowenien / Maribor bis zu allerletzten Abfahrt „Spielfeld“ nur 3 km vor der Staatsgrenze. Den folgenden Kreisverkehr an der Abfahrt verlassen Sie an der zweiten Ausfahrt in Richtung Berghausen und fahren unter der Zugbrücke hindurch den Berg hoch.
Sollten Sie anstatt über die Autobahn über die Bundesstraße Leibnitz – Spielfeld anreisen, müssen Sie die erste Ausfahrt im Kreisverkehr wählen.
Nach 1,9 km biegen Sie an der T-Kreuzung links auf die südsteirische Weinstraße ab und fahren 1,1 km durch den Ortsteil Berghausen Graßnitzberg. Nach dem Verlassen des Ortes kommen Sie nach 300 m zu einer Gabelung. An dieser fahren Sie rechts durch ein kurzes Waldstück. Sie folgen etwa 300 m dem Bergkamm mit der slowenischen Staatsgrenze direkt an der Straßenseite.
Dort sehen Sie schon das freskobemalte, terakottafarbene Winzerhaus an der rechten Seite. Parken Sie als Besucher am unteren Parkplatz. Sind Sie Gästehausbewohner, fahren Sie auf der Weinstraße einige Meter weiter und biegen dann nach dem Winzerhaus scharf rechts ein. Ihr Parkplatz ist dann direkt am Winzerhaus.
Haustiere willkommen
|
Behindertengerecht
|
WiFi
|
Swimmingpool
|
Kinderspielplatz
|
Ruhige Lage
|
Bewertungsübersicht |
Bewertungen |
Quellen-Analyse |